Gemeinsam für Berlin e.V.

WER WIR SIND

Wer steckt eigentlich hinter Gemeinsam für Berlin?

Gemeinsam für Berlin ist das Werk vieler Christen. Eigentlich gehört jeder dazu, der seinen Glauben nicht an der Kirchentür enden lässt. Oft sind sie nur lose miteinander verbunden. Viele kennen einander gar nicht. Schließlich wollen sie nicht nur Zeit miteinander verbringen, sondern bei ihren Nachbarn und Nächsten sein.

Dennoch ist es gut, wenn es Zusammenarbeit und Kontakte gibt. Leute mit dem gleichen Anliegen sollen voneinander wissen und zueinander finden. Wer sich in seinem Engagement allein fühlt, soll die Ermutigung und Unterstützung durch Gleichgesinnte erfahren. Einige brauchen Anstöße und Anregungen, um überhaupt anzufangen. Und ab und zu ist es gut, wenn wir bei bestimmten Anlässen in größerer Zahl sichtbar werden.

Einige von uns hatten genau das auf dem Herzen. Sie wollten diese Christen inspirieren, unterstützen und vernetzen. Dafür haben wir den Verein "Gemeinsam für Berlin e. V." gegründet. Er versteht sich nicht als Dachverband einer christlichen Stadtbewegung, sondern als Förderverein. Wo wir helfen können, dass Christen das Beste für Berlin suchen, tun wir das gerne. Einige unserer Gesichter kannst du hier sehen.