Gemeinsam für Berlin e.V.

Träume und Visionen

Endlich mal ein Buch über den Islam, was nicht den Fokus auf die Probleme und Herausforderungen legt und theoretisches Wissen über den Islam weitergibt. Es sind Geschichten, über die der Autor versichert, dass sie mehrfach geprüft und auf den Wahrheitsgehalt untersucht wurden. Es sind Geschichten, die Glauben stärken, die uns begeistert sein lassen über einen Gott, dem nichts unmöglich ist.

Mai09

Geist Gottes - Quelle des Lebens

Christian RustEin faszinierendes, sehr persönlich geschriebenes und gut lesbares Buch. Lebensberichte und theologisches Denken des Heiligen Geistes wechseln ab. Man liest immer weiter, denn..."

Feb21

The Cat and the Toaster

Wir legen hier die Zusammenstellung der über zwei Jahre auf dem Blog von GfB veröffentlichten deutschen Zusammenfassungen dieses sehr zukunftsweisenden theologischen und praktischen Konzepts für die christliche Existenz in der Großstadt vor.

Okt01

Cat and Toaster 24

Mit dem letzten Teil unserer Zusammenfassungen beenden wir nun die Blogbeiträge über das Buch von Dr. Douglas Hall über das systemische Denken und Handeln für eine Stadt. Es geht weiter in Teil 6, der unter dem Titel „Die Reise beginnt“ steht.

Sep11

Cat and Toaster 23

Mit dem vorletzten Teil unserer Zusammenfassungen nähern wir uns dem Ziel. Das Buch von Dr. Douglas Hall über das systemische Denken und Handeln für eine Stadt ist auch für uns in Berlin zum wichtigen Leitfaden geworden. Wegen des Umfangs und der Wichtigkeit der Schlusskapitel des Buches gibt es entgegen meiner Ankündigung nun doch noch einen weiteren Teil.

Aug08

Cat and Toaster 22

Mit einem vorletzten Teil setzen wir unsere Zusammenfassung des für uns so wichtig gewordenen Buches von Dr. Douglas Hall aus Boston über die Theorie von lebendigen Systemen fort. 

Jul20

Cat and Toaster 21

Auf unserem „alten“ Transforum-Blog haben wir bisher in 20 Teilen das grundlegende Buch zu Living System Ministry in deutschen Zusammenfassungen dargestellt. Die nächsten drei Teile auf unserem „neuen“ Blog sollen auch die letzten über Doug Halls inspirierendes Buch sein.

Jun22

Geist Gottes - Quelle des Lebens

„Der Verfasser bewegt sich auf der Höhe der internationalen theologischen Entdeckung und Diskussionen über Person und Wirken des Geistes Gottes. Eine missionale Pneumato-logie, die sich keine Gemeinde und kein Theologe entgehen lassen sollten.“

So schreibt Professor Dr. Jürgen Moltmann über das neue Buch von Heinrich Rust.

 

Feb21